Judoprüfung am 21.12.2015
Ursprünglich wollten wir die Prüfung schon eine Woche früher machen, aber die Prüflinge waren noch nicht so weit.
Also verlegten wir die Prüfung auf den 21.12.2015.
Wir konnten auch pünktlich beginnen. Prüfer waren der Christian und Willi.
Zum Anfang wurden die Prüfungen zum Grüngurt von Tobias und Daniel angeschaut.

Die Beiden hatten in der Kata damit zu kämpfen, dass sie keine konkrete Kata Fläche hatten.  Ab heute hat unser Verein 2 Judokas, die den Grüngurt tragen.

Die Prüflinge waren hochmotiviert und fast in allen Fällen sehr gut vorbereitet. Sie hatten in den letzten Wochen sehr viel geübt und Fehler ausgemerzt, so dass die Prüfung fast durchgängig ein hohes Niveau hatte.

Sehr positiv hervorzuheben sind die Prüfungen von Charlotte und Maxim. Ebenfalls positiv hervorzuheben sind die Leistungen von Marin, Andre und Julius.

Alle Prüflinge haben sich große Mühe gegeben, obwohl sie manchmal wegen ihrer Aufregung ziemlich durcheinander waren. Allen Prüflingen noch einmal an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum nächst höheren Gürtel.

Im Anschluss gab es noch Weihnachtsmänner und Schokolade. Da es viele Prüflinge waren, die Prüfung deshalb länger dauerte, also genau bis 20 Uhr und die Erwachsenen schon ungeduldig warteten, kam der gesellige Teil etwas zu kurz.

Positiv zu erwähnen ist die sehr gute Mitarbeit von den Eltern

(van Dornick und Dormbach), die die Steffi aus dem Kinderdorf abgeholt und wieder hin gebracht haben und nicht zu vergessen Sabine K., die schon mehrmals den Staubsauger mit in die OHG geschleppt hatte und den Teppichboden damit mehrmals gesaugt hatte.

Vielen Dank für das von den Eltern entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit im Jahre 2015.

Eure Judith und Christian.