Goshin – Jitsu
Seit der letzten Ausgabe der KONTAKT im Oktober 2015 hat sich einiges bei uns getan! Nach dem Einleben in die neuen Sportstätten, richtete unsere Sparte ein Schnuppertraining für Wiedereinsteiger und Interessierte aus – mit vollem Erfolg! In mehreren Probestunden lernten die Teilnehmer die verschiedensten Abwehrtechniken kennen, übten sich in der Fallschule und erlebten den Kampfsport hautnah. Seitdem haben wir einige neue Mitglieder zu verzeichnen, die dem Goshin-Jitsu treu bleiben wollen. An dieser Stelle: ein herzliches Willkommen!
Um selbst einmal hautnah dabei zu sein (entweder als aktiver Teilnehmer oder als Zuschauer), ist jeder der neugierig ist jederzeit herzlich eingeladen unser Training mit zu erleben. Einfach in T-Shirt und langer Sporthose vorbeikommen und mitmachen! Jeder ist willkommen! Informationen, Wegbeschreibungen, zahlreiche Bilder und Beschreibungen zum Thema Goshin-Jitsu und Judo findet ihr auf unserer Homepage: http://kampfsport-refrath.jimdo.com/goshin-jitsu/ oder  auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/KampfsportTVRefrath.

Dass sich unsere Kämpferinnen und Kämpfer stets weiterentwickeln, zeigen auch die bestandenen Prüfungen im Jahr 2016. Bereits 4-mal konnten wir dieses Jahr bereits erfolgreichen Prüflingen gratulieren und einen neuen Gürtel verleihen. Barbara, Julia, Georgi und Adem dürfen nun stolz den nächsthöheren Kyu tragen und stolz auf ihre Leistungen sein. Stillstand ist einfach nicht unser Ding!
Wir sind optimistisch, dass auch das restliche Jahr mit neuen Herausforderungen, sportlichen Aktivitäten, rauschenden Parties und Prüfungserfolgen weitergehen wird.
N. Mumme